Mittwoch, 3. August 2016

[MEERJUNGFRAUEN]



*

Auch wenn der Sommer grad nicht hält was man so von einem Sommer erwarten würde, möchte ich Euch trotzdem noch meine Sommerkleidung zeigen, die ich bereits genäht habe.

Das ewige warten auf passendes Wetter zum Blogpost ist irgendwie abstrus, und im September möcht ich Euch nichts sommerliches mehr präsentieren.

In meinem Nähzimmer ist sowieso schon der Herbst eingezogen. Mal sehen ob ich es diese Saison mal wieder zu ner Jacke schaffe. Einige schöne Schnitte würden hier noch herumliegen und warten sehnsüchtig darauf endlich mal umgesetzt zu werden. Ebenso die Stoffe dazu.
Was sind denn Eure liebsten Jackenschnittmuster? Für Kinder & Damen?

*

So, jetzt aber erstmal noch volle Portion Sommer --->
















..... mit den zuckersüssen Meerjungfrauen von Stoff und Liebe!

*

Eigentlich ist dieser Stoff schon vor einiger Zeit erschienen, war aber dann so schnell ausverkauft, dass ich gar nicht so schnell posten konnte. Deshalb dachte ich, ich warte auf die Nachlieferung.

Denn die diese süsse Kollektion bestehend aus 4 Einzelstoffen gibt es gerade noch im Shop!

Vernäht hab ich hier die Meerjungfrauen in petrol .... das saftige Gelb dazu gefällt mir richtig gut.
Der aufgenähte Knopf auf der Fake-Knopfleiste ist noch von meiner Oma .. er sieht irgendwie altbacken aus ... auf der anderen Seite hat er mich sehr an eine Perle erinnert die man auf dem Meeresgrund findet. 











Tja, und wer erkennt den Schnitt, der hier wieder einmal zum Einsatz kam? 
Richtig - Klein Fanö. Ich komme einfach nicht los davon. Immer und immer wieder.
Ist die Passform einfach fantastisch und es lassen sich so wunderbar tollsten Stoffe mixen und kombinieren. 

*

Die Meerjungfrauen in petrol und blau, sowie die passenden Seepferdchen in petrol und rosa bekommt ihr hier *klick*

Ich wünsch Euch noch einen tollen Mittwoch Abend !

Sonnige Grüsse





Schnitt Shirt:
Klein Fanö von Schnittreif über Farbenmix
+ Stoffschrank
Halsausschnittversäuberung nach diesem Tutorial *klick*
 

*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen